Grobsegmentierung PK - Alterssegmente
Über den Link + Alterssegment hinzufügen können die einzelnen Alterssegmente (bspw. 0-18 Jahre, 19-30 Jahre) angelegt werden. Es ist hier ein Name und das Alter Ab zu erfassen. Die Angabe eines KUT-Schlüssels ist optional. Durch den Button Speichern wird das Alterssegment gespeichert. Der Name ist frei wählbar.
Es wird empfohlen, die Altersspanne im Namen aufzunehmen. Wird für alle Alterssegmente ein KUT-Schlüssel vergeben, so kann dieser später im KUT-Generator verwendet werden. Es stehen hier alle Ziffern und alle Großbuchstaben zur Auswahl.
Übersicht Alterssegmente Die Alterssegmente können jederzeit geändert (Namen, Alter) oder gelöscht werden.
Die Übersicht wird automatisch nach Alter aufsteigend sortiert.
Related Articles
Grobsegmentierung PK - Segmentierungsparameter
Anders als bei der Firmenkundensegmentierung bauen sich die Segmentparameter in der Privatkundensegmentierung anhand von Alterssegment und Kategorien auf. Es sind alle angezeigten Parameter zu vervollständigen. Übersicht Segmentierungsparameter, PK ...
Grobsegmentierung - Berechnung
Ist die Grobsegmentierung fertig, so kann die Berechnung gestartet werden. Je nach Leitungskapazität und Datenmenge dauert die Berechnung bis zu wenigen Minuten. Das Ergebnis der Grobsegmentierung wird als Download auf derselben Seite und über den ...
Grobsegmentierung - Segmente
Über den Link Segment hinzufügen können die einzelnen Kundensegmente (bspw. Geschäftskunde, Gewerbekunde, Firmenkunde, Unternehmenskunde) angelegt werden. Der KUT-Schlüssel (Kundentyp-Schlüssel) ist die erste Stelle des Kundentyps. Im Dropdownfeld ...
Grobsegmentierung - Kategorien
In einer Vorlage können Sie die Segmentierungskategorien (z.B.. Umsatz, Gesamtobligo bei FK, Einkommen, Vermögen bei PK) mittels des Links + Kategorien hinzufügen anlegen. Wählen Sie einen Namen aus und speichern Sie die Anlage. Es können beliebig ...
Grobsegmentierung - Vorsegmentierung
Mit dem Link Vorsegmentierung hinzufügen können Vorsegmentierungsregeln angelegt werden. Im Rahmen der Vorsegmentierung werden ausgewählte Kunden einem definierten Kundensegment zugeordnet, unabhängig der Kriterien. Das bedeutet also, dass diese ...