Release 2.234.3

Release 2.234.3

Beim Release 2.234.3 enthält gegenüber dem Release 2.234.3 folgende Neuerungen:

Allgemein

Die Optik hat sich geändert. macsi benutzt nun die gesamte Bildschirmbreite und passt sich automatisch dieser an.
Screenshot von einem breiten Fenster
Screenshot von einem schmalen Fenster



Releasemanagement

Archivierung von Ordnern

Ordner abgeschlossener Releases können jetzt archiviert werden und werden dadurch aus der Standard-Ansicht ausgeblendet. Die Archivierung ist ausschließlich im Vorlageninstitut möglich und greift dann auf alle hergeleiteten Ordner in allen anderen Instituten, so dass man nicht jeden Ordner einzeln archivieren muss.
Drücken Sie zum Archivieren auf die Schaltfläche  .
Sollen archivierte Ordner angezeigt werden, wählen Sie die Schaltfläche  .

Neuer Status "freigegeben"

Zusätzlich zu den bislang vorhandenen Status können Sie jetzt auch den Status "freigegeben" für jede Release-Anlage, die noch nicht signiert oder abgeschlossen ist, wählen.
neuer Status

Import von Release-Anlagen

Über die neue Zuständigkeitsliste können Release-Anlagen im Vorlageninstitut importiert werden.
Import von Release-Anlagen über die Zuständigkeitsliste

Der Import erfolgt wie die anderen Imports auch, zusätzlich können alle Ansprechpartner bequem direkt in der Liste unter dem Import erfasst werden, ohne jede Release-Anlage einzeln anfassen zu müssen.

Neue Felder führendes Bedarfsfeld und führendes Erlebnispaket der Release-Anlagen

Allen Release-Anlagen kann ab sofort das führende Bedarfsfeld sowie das führende Erlebnispaket zugewiesen werden. Zusätzlich gibt es die Eigenschaften Produkt und Anwendung. Alle Felder füllen sich aus dem Import, sofern dieser verwendet wird.
neue Felder

Inhaltsverzeichnis für die Kommunikations-PDFs

Wird das PDF für die Kommunikation einer OE erstellt, wird jetzt vor den eigentlichen Informationen aus den Release-Anlagen ein Inhaltsverzeichnis angedruckt, das die Titel sowie das führende Bedarfsfeld der Release-Anlagen enthält.
Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis enthält Links, die direkt auf die entsprechenden Release-Anlagen verweisen.

Release-Zeitplan

In den Einstellungen kann ein Release-Zeitplan erstellt werden.
Menüpunkt Release-Zeitplan

Es können je Release-Ordner beliebig viele Aufgaben mit ihren Terminen erstellt werden.
Erfassung des Zeitplans

Diese werden dann im Dashboard unter dem jeweiligen Ordner dargestellt.
Zeitplan im Dashboard


    • Related Articles

    • Tab Release-Anlage: Übersicht

      Unter dem Reiter Release-Anlage finden Sie die komplette Verwaltung der Release-Anlagen. Ordner Alle Release-Anlagen sind in Ordnern organisiert. Daher muss zunächst ein Ordner angelegt werden. Sobald Sie oben in dem Eingabefeld Release-Ordner ...
    • Release 2.232.1

      Neues Modul Release-Bearbeitung Das neue Modul Release-Bearbeitung wurde freigeschaltet, die Pilotierung hat begonnen. Mit den notwendigen Rechten haben Sie jetzt Zugriff auf die angelegten Release-Anlagen und können diese direkt in macsi bearbeiten, ...
    • Release-Anlage signieren

      Als eingetragener Mitbearbeiter der Release-Anlage erhalten Sie eine Mail, sobald diese von Banking-Partner so weit bearbeitet ist, dass sie signiert werden kann. Bitte loggen Sie sich dann ein und rufen das Release-Management auf. Die zu ...
    • Release-Anlage editieren / anlegen

      Einführung Mit den entsprechenden Berechtigungen kann jede Release-Anlage editiert werden. Es stehen beim Editieren dieselben Felder zur Verfügung, wie sie auch beim Anlegen der Release-Anlage zur Verfügung stehen. Die Felder sind in einzelne ...
    • Release 2.233.2

      Beim Release 2.233.2 wurden überwiegend Änderungen am Release-Management vorgenommen, aber auch eine kleine Änderung an der PK Grobsegmentierung. PK Grobsegmentierung Auf vielfachen Wunsch werden ab jetzt Produkte, die als Hinweis gekennzeichnet ...