Release 2.241.1

Release 2.241.1

Beim Release 2.241.1 handelt es sich vor allem um ein Wartungsrelease. Die Änderungen beziehen sich überwiegend auf das Releasemanagement.

Allgemein

Die Release-News sind auf die Startseite gewandert und werden dort – entsprechende Rechte vorausgesetzt – direkt angezeigt und können auch direkt abonniert werden.

Projektmanagement

Hier werden ab sofort beim ersten Aufruf nur noch die Projektpläne und Aufgaben geholt, die aktiven Teilprojekten oder keinem Teilpeojekt zugeordnet sind. Das reduziert die Menge der darzustellenden Daten und reduziert somit die Wartezeit bis zur Anzeige. Alle Pläne und Aufgaben können weiterhin über die Wahl des entsprechenden Teilprojekts angezeigt werden.


Releasemanagement

Neue Update-Felder

Sobald eine Release-Anlage von einem Update betroffen ist und dies unter Grunddaten entsprechend eingestellt ist, werden für die Felder Administrationsaufwand, Tätigkeiten und Auswirkungen Kurs entsprechende Update-Eingabefelder zur Verfügung gestellt, in der die Auswirkungen des Updates separate erfasst werden können.

"Mitlaufende" oder "festklebende" Formatierungsleiste

Die Formatierungsleiste über den jeweiligen Feldern bleibt am oberen Bildschirmrand "kleben", wenn das Feld so groß wird, dass sie eigentlich aus dem sichtbaren Bereich herausgescrollt würde.

Neuer Abschnitt Mitarbeiterinformationen

Es gibt einen neuen Abschnitt in den Release-Anlagen. Dabei handelt es sich technisch gesehen um die Ergänzenden Informationen mit OEs.


Die Ergänzenden Informationen werden beim Aufruf der Release-Anlage in die entsprechenden Bereiche einsortiert, sodass ein hin- und her-kopieren weiterhin möglich ist. Sobald einer Ergänzende Information eine OE zugeordnet ist, wird sie zur Mitarbeiterinformation, sobald die OEs von der Mitarbeiterinformation gelöscht werden, wird diese wieder zur Ergänzenden Information.
Im PDF erfolgt die Trennung analog.

Neue Auswertungen

Für Banking-Partner-Mitarbeiter gibt es neue Auswertungen.


    • Related Articles

    • Tab Release-Anlage: Übersicht

      Unter dem Reiter Release-Anlage finden Sie die komplette Verwaltung der Release-Anlagen. Ordner Alle Release-Anlagen sind in Ordnern organisiert. Daher muss zunächst ein Ordner angelegt werden. Sobald Sie oben in dem Eingabefeld Release-Ordner ...
    • Release 2.234.3

      Beim Release 2.234.3 enthält gegenüber dem Release 2.234.3 folgende Neuerungen: Allgemein Die Optik hat sich geändert. macsi benutzt nun die gesamte Bildschirmbreite und passt sich automatisch dieser an. Screenshot von einem breiten Fenster ...
    • Release 2.232.1

      Neues Modul Release-Bearbeitung Das neue Modul Release-Bearbeitung wurde freigeschaltet, die Pilotierung hat begonnen. Mit den notwendigen Rechten haben Sie jetzt Zugriff auf die angelegten Release-Anlagen und können diese direkt in macsi bearbeiten, ...
    • Release-Anlage signieren

      Als eingetragener Mitbearbeiter der Release-Anlage erhalten Sie eine Mail, sobald diese von Banking-Partner so weit bearbeitet ist, dass sie signiert werden kann. Bitte loggen Sie sich dann ein und rufen das Release-Management auf. Die zu ...
    • Release-Anlage editieren / anlegen

      Einführung Mit den entsprechenden Berechtigungen kann jede Release-Anlage editiert werden. Es stehen beim Editieren dieselben Felder zur Verfügung, wie sie auch beim Anlegen der Release-Anlage zur Verfügung stehen. Die Felder sind in einzelne ...