Beim Release 2.241.1 handelt es sich vor allem um ein Wartungsrelease. Die Änderungen beziehen sich überwiegend auf das Releasemanagement.
Allgemein
Die Release-News sind auf die Startseite gewandert und werden dort – entsprechende Rechte vorausgesetzt – direkt angezeigt und können auch direkt abonniert werden.
Projektmanagement
Hier werden ab sofort beim ersten Aufruf nur noch die Projektpläne und Aufgaben geholt, die aktiven Teilprojekten oder keinem Teilpeojekt zugeordnet sind. Das reduziert die Menge der darzustellenden Daten und reduziert somit die Wartezeit bis zur Anzeige. Alle Pläne und Aufgaben können weiterhin über die Wahl des entsprechenden Teilprojekts angezeigt werden.
Releasemanagement
Neue Update-Felder
Sobald eine Release-Anlage von einem Update betroffen ist und dies unter Grunddaten entsprechend eingestellt ist, werden für die Felder Administrationsaufwand, Tätigkeiten und Auswirkungen Kurs entsprechende Update-Eingabefelder zur Verfügung gestellt, in der die Auswirkungen des Updates separate erfasst werden können.
Die Formatierungsleiste über den jeweiligen Feldern bleibt am oberen Bildschirmrand "kleben", wenn das Feld so groß wird, dass sie eigentlich aus dem sichtbaren Bereich herausgescrollt würde.
Es gibt einen neuen Abschnitt in den Release-Anlagen. Dabei handelt es sich technisch gesehen um die Ergänzenden Informationen mit OEs.
Die Ergänzenden Informationen werden beim Aufruf der Release-Anlage in die entsprechenden Bereiche einsortiert, sodass ein hin- und her-kopieren weiterhin möglich ist. Sobald einer Ergänzende Information eine OE zugeordnet ist, wird sie zur Mitarbeiterinformation, sobald die OEs von der Mitarbeiterinformation gelöscht werden, wird diese wieder zur Ergänzenden Information.
Im PDF erfolgt die Trennung analog.
Neue Auswertungen
Für Banking-Partner-Mitarbeiter gibt es neue Auswertungen.