Kanalaffinitäten - PK
Kanalaffinitäten - Checkliste
Zur Unterstützung für eine regelmäßige Berechnung der Kanalaffinitäten mit macsi 2 plus dient Ihnen die nachfolgende Ablaufbeschreibung/Checkliste. Checkliste Kanalaffinitäten
Kanalaffinitäten - Berechnung und Auswertungen
Berechnung Ist die Konfiguration fertig, so kann die Berechnung gestartet werden. Je nach Leitungskapazität und Datenmenge dauert die Berechnung bis zu wenigen Minuten. Das Ergebnis der Berechnung wird als Download auf derselben Seite und über den ...
Kanalaffinitäten - Filter
Die berechneten Ergebnisse können mittels verschiedener Filter detailliert betrachtet werden. Die Filter sind durch Banking-Partner vorgegeben und können lediglich bearbeitet, nicht aber ergänzt oder gelöscht werden. Übersicht der Filterkategorien ...
Kanalaffinitäten - Bewertungsfaktoren
Über die Bewertungsfaktoren können die importierten Produkte gewichtet werden. Es ist je Kennzahl eine Bewertung zu erfassen. Zur besseren Übersicht sind die Bewertungsfaktoren je Kennzahl in die Kategorien der Kennzahlen gegliedert. Klicken Sie auf ...
Kanalaffinitäten - Glättung
Für ausgewählte Kennzahlen (Online-Banking-Logins und Alter, sowie bei Leistungseinheiten und Telefonanrufen) ist eine Glättung notwendig, da die Rohdaten nicht sinnvoll bewertbar sind. So macht es z.B. keinen Sinn, jedes Alter mit einer eigenen ...
Kanalaffinitäten - Kennzahlen
Neben den Kontakten werden weitere Kennzahlen zur Berechnung der Kanalaffinität verwendet. Diese sind in verschiedene Kategorien eingeteilt. Um die Kennzahlen einer Kategorie zu sehen, klicken Sie auf die Kategorie. Darunter werden die dazugehörigen ...
Kanalaffinitäten - OSP-Kontakte
In einer Vorlage können Sie Kontakte unterschiedlich priorisieren. Die Kontakte werden im Reiter OSP-Kontakte verwaltet. Um neue Kontakte hinzuzufügen, nutzen Sie den Link Kontakt Konfig. hinzufügen. Wählen Sie hierzu mindestens einen Kontaktgrund ...
Kanalaffinitäten - Überblick
Neben der Grob- und Potenzial-Segmentierung ist die Berechnung der Kanalaffinitäten ein weiterer Bestandteil einer potenzialorientierten Kundensegmentierung. Die Ergebnisse können im Kundentyp (KUT) in OSPlus dargestellt werden. Dieser ist bspw. die ...