Release 2.233.2

Release 2.233.2

Beim Release 2.233.2 wurden überwiegend Änderungen am Release-Management vorgenommen, aber auch eine kleine Änderung an der PK Grobsegmentierung.

PK Grobsegmentierung

Auf vielfachen Wunsch werden ab jetzt Produkte, die als Hinweis gekennzeichnet sind, nicht mehr beim Kunden als Produkt gewertet. Das bedeutet, ein Kunde, der ausschließlich als Hinweis gekennzeichnete Produkte hat (z.B. Merkmal Student), aber sonst keinerlei "echte" Produkte, wird jetzt im Segment "Kunde ohne Produkte" eingeordnet, sofern er nicht durch dieses Merkmal in ein bestimmtes Segment einzugruppieren ist. Sobald Merkmalen Produktgruppen zugeordnet sind und diese wiederum Kategorien zugeordnet wurden, werden die Kunden selbstverständlich wie gehabt in die entsprechenden Segmente eingruppiert.

Release-Management

Kleinere Anpassungen

  1. Es werden nur noch vollständige, also klonbare Release-Anlagen zum Klonen aus dem Musterinstitut (999 999 98) in die anderen Institute angeboten. Außerdem wird hier zusätzlich zur Bankleitzahl auch der Name der Sparkasse angezeigt.
  2. Release-Anlagen können zwischengespeichert werden, ohne sie zu verlassen. Dazu gibt es jetzt 2 Buttons: "Speichern" und "Speichern und schließen".
  3. Die Felder zur Aufnahme umfangreicher Informationen verändern ihre Größe jetzt dynamisch. Ab einer bestimmten Größe erscheint die Werkzeugleiste oben und unten.
  4. Es gibt für User, die keine Schreibrechte haben die Option, die Release-Anlage zu lesen, ohne ein PDF erstellen zu müssen.

Massendatenänderung

Es können über die "Massendatenänderung" mehrere Anlagen gleichzeitig geändert werden. Die Umsetzung ist hier noch nicht perfekt und wird auch noch überarbeitet, aber es funktioniert.
Massendatenänderung

Tabellen

Tabellen können in den Textfeldern verwendet werden: 
Tabellen sind möglich

Dateianhänge

Es können Dateianhänge hinterlegt werden: Release-Anlage editieren und ganz nach unten scrollen. Hinterlegt ist der generelle Dateiupload, die Anhänge werden im Dateiaustausch abgelegt. 

Sind Anhänge hinterlegt, wird das in der Übersicht der Anlagen angezeigt. Über den Button besteht direkter Zugriff auf die Anhänge.
Dateianhänge in der Übersicht

Label

Es stehen Labels zur Verfügung, die den Anlagen zugeordnet werden können. Diese werden in den Einstellungen angelegt. Label, die im Musterinstitut angelegt wurden, stehen allen Instituten zur Verfügung und können auch nur im Musterinstitut wieder gelöscht werden.
Label

Die Label können dann in den Grunddaten der Anlage zugeordnet werden:
Label zuweisen




    • Related Articles

    • Tab Release-Anlage: Übersicht

      Unter dem Reiter Release-Anlage finden Sie die komplette Verwaltung der Release-Anlagen. Ordner Alle Release-Anlagen sind in Ordnern organisiert. Daher muss zunächst ein Ordner angelegt werden. Sobald Sie oben in dem Eingabefeld Release-Ordner ...
    • Release 2.234.3

      Beim Release 2.234.3 enthält gegenüber dem Release 2.234.3 folgende Neuerungen: Allgemein Die Optik hat sich geändert. macsi benutzt nun die gesamte Bildschirmbreite und passt sich automatisch dieser an. Screenshot von einem breiten Fenster ...
    • Release 2.232.1

      Neues Modul Release-Bearbeitung Das neue Modul Release-Bearbeitung wurde freigeschaltet, die Pilotierung hat begonnen. Mit den notwendigen Rechten haben Sie jetzt Zugriff auf die angelegten Release-Anlagen und können diese direkt in macsi bearbeiten, ...
    • Release-Anlage signieren

      Als eingetragener Mitbearbeiter der Release-Anlage erhalten Sie eine Mail, sobald diese von Banking-Partner so weit bearbeitet ist, dass sie signiert werden kann. Bitte loggen Sie sich dann ein und rufen das Release-Management auf. Die zu ...
    • Release-Anlage editieren / anlegen

      Einführung Mit den entsprechenden Berechtigungen kann jede Release-Anlage editiert werden. Es stehen beim Editieren dieselben Felder zur Verfügung, wie sie auch beim Anlegen der Release-Anlage zur Verfügung stehen. Die Felder sind in einzelne ...