Zielgruppen - Einführung

Zielgruppen - Einführung

Die Zielgruppen werden basierend auf Vorlagen berechnet. Die Vorgehensweise ist im Artikel Vorlagen ausführlich beschrieben.
Sie müssen eine Grobsegmentierungsvorlage auswählen, auf der die Zielgruppenberechnung aufbaut.
Diese Grobsegmentierung muss vor der Ermittlung der Zielgruppen gerechnet werden.

    • Related Articles

    • Zielgruppen - Zielgruppen verwalten

      Über den Link + Zielgruppen können die einzelnen Zielgruppen angelegt werden. Dabei muss das gewünschte Grobsegment ausgewählt werden. Jede Zielgruppe enthält verschiedene Parameter, die entweder über eine UND- oder ODER-Verknüpfung miteinander ...
    • Zielgruppen - Kategorien

      Grundsätzlich werden die Kategorien (inkl. der Produktzuordnungen) aus der Grobsegmentierung übernommen. Diese werden Ihnen immer angezeigt und sind immer verfügbar, aber hier nicht änderbar. Wenn Sie diese Kategorien ändern möchten, müssen Sie das ...
    • KUT-Generator - Einführung

      Der Kundentyp-Generator ermöglicht die automatische Erstellung des Kundentyps aus allen Segmentierungsvorlagen: Grobsegmentierung und Potenzialsegmentierung bzw. Zielgruppen in der FK-Segmentierung, Grob- und Potenzialsegmentierung sowie den ...
    • Potenzialsegmentierung - Einführung

      Potenzialmatrix Die Potenzial-Segmentierung ist eine tiefergehende Betrachtung einzelner Potenziale je Kundenverbund. Es basiert auf der Grobsegmentierung und ist ohne eine vorhergehende Berechnung der Grobsegmentierung nicht nutzbar. Die Ergebnisse ...
    • Zielgruppen - Auswertungen

      Nach erfolgter Berechnung stehen Ihnen verschiedene Auswertungen zur Verfügung. Weitere Auswertungen im Rahmen der Segmentierungen sind verlinkt. Auswertungen, FK In den PK-Auswertungen findet sich zusätzlich die DBC-Auswertung. Auswertungen, PK