Potenzialsegmentierung FK - Vorsegmentierung
Im Gegensatz zur Vorsegmentierung in der
Grobsegmentierung gibt es in der FK-Potenzialsegmentierung deutlich weniger Optionen in der Vorsegmentierung. Allerdings wird auch hier nach demselben Verfahren vorgegangen: Für die in der Vorsegmentierung betrachteten Kunden wird keine reguläre Potenzialsegmentierung durchgeführt. Aktuell bietet macsi in der Potenzialsegmentierung lediglich die Vorsegmentierung mittels Rating an. Voraussetzung ist, das
Ratingnoten importiert sein müssen.
Kunden die eine Ratingnote zwischen x und y oder keine Ratingnote im Kundenverbund haben, werden aus der Feinsegmentierung ausgeschlossen (es wird kein ABCD-Potenzial berechnet) und erhalten einen definierten KUT-Schlüssel. Berücksichtigt wird jeweils der höchste
(schlechteste) Ratingwert innerhalb eines Kundenverbunds.
Vorsegmentierung mittels Rating Es kann wahlweise ein minimales und/oder ein maximales Rating vergeben werden.
- ändert die Bedingung
- löscht die Bedingung
In der PK-Potenzialsegmentierung ist keine Vorsegmentierung vorgesehen.
Related Articles
Grobsegmentierung - Vorsegmentierung
Mit dem Link Vorsegmentierung hinzufügen können Vorsegmentierungsregeln angelegt werden. Im Rahmen der Vorsegmentierung werden ausgewählte Kunden einem definierten Kundensegment zugeordnet, unabhängig der Kriterien. Das bedeutet also, dass diese ...
Potenzialsegmentierung FK - Potenzialparameter
Die angelegten Bedarfsfelder erscheinen im Navigationspunkt Potenzial-Parameter. Durch Anklicken der Zeile öffnet sich die Detailsicht. Übersicht Potenzialparameter, FK Für jedes Grobsegment und Branche kann ein Potenzial-Parameter für das ...
Datenimport für FK- und PK Segmentierungen
Für die Grobsegmentierung müssen zwingend die FK- bzw. die PK-Verbünde und die Produkte importiert werden. Der Import der Deckungsbeiträge ist für die FK-Grobsegmentierung optional, für die PK-Grobsegmentierung nicht erforderlich. Für die ...
Potenzialsegmentierung - Bedarfsfelder
Die Bedarfsfelder spiegeln die zu berücksichtigenden Produktpotenziale auf der Ordinate der Potenzialmatrix wider. Über den Link Bedarfsfeld hinzufügen können weitere Bedarfsfelder gespeichert werden. Die Reihenfolge der Bedarfsfelder kann über die ...
Potenzialsegmentierung - Einführung
Potenzialmatrix Die Potenzial-Segmentierung ist eine tiefergehende Betrachtung einzelner Potenziale je Kundenverbund. Es basiert auf der Grobsegmentierung und ist ohne eine vorhergehende Berechnung der Grobsegmentierung nicht nutzbar. Die Ergebnisse ...