Hier stellen Sie einerseits die institutsweiten Eigenschaften aller Release-Anlagen und Ordner ein, zum anderen verwalten Sie hier die Organisationseinheiten für die Kommunikation.
Allgemeine Einstellungen
Hier legen Sie die institutsweiten Eigenschaften fest.
Einstellungen - Allgemein Erstellen Sie Label, die anschließend den Release-Anlagen zugeordnet werden können.
Label, die im Vorlageninstitut erstellt werden, stehen in allen anderen Instituten ebenfalls zur Verfügung. Alle anderen Label nur in dem Institut, in dem sie angelegt wurden.
Legen Sie fest, ob der Risiko/Schutzbedarf in jeder Release-Anlage erfasst werden muss, sowie ob Release-Anlagen zwingend signiert werden müssen. Ist die Signatur nicht verpflichtend, können Release-Anlagen vor Erledigung nicht signiert werden. Ist die Signierung vorgeschrieben, kann keine Anlage ohne Signierung erledigt werden.
Organisationseinheiten
Legen Sie hier die Organisationseinheiten an, die für die Kommunikation benötigt werden. Es sind keine Organisationseinheiten zwingend erforderlich, sie erleichtern aber die Zuordnung der Kommunikation.
Über den Link
+ Organisationseinheit hinzufügen können Sie neue Organisationseinheiten hinzufügen. Anders als in der
Zeitmessung oder im Modul Stab/Marktfolge braucht es hier lediglich einen Namen, keine Nummer oder einen OE-Typen.Einstellungen - OE erfassen Alle OEs sind Instituts-spezifisch. Werden Release-Anlagen in andere Institute kopiert, werden die OEs, die den ergänzenden Informationen zugeordnet wurden, nicht mit übernommen.
Release-Zeitplan
Im Release-Zeitplan können Sie je Release-Ordner beliebige Aufgaben mit Datum erfassen, die den Release-Zeitplan bilden.
Neue Aufgabe erfassen Der Zeitplan wird einerseits im
Dashboard, aber auch in den Einstellungen angezeigt, wo die einzelnen Termine mit den bekannten Buttons bearbeitet werden können.Übersicht Release-Zeitplan