Leasingpotenziale - Konfiguration
Die Konfiguration ist grundsätzlich identisch mit der Konfiguration der FK-Segmentierung.
Folgende Besonderheiten sind jedoch für fie Ermittlung der Leasingpotenziale zu beachten:
Branchen
Für ein besseres Ergebnis ist es empfehlenswert, einige Wirtschaftszweige anzupassen. Kopieren Sie die folgenden Zeilen und fügen diese in das obere Suchfeld in macsi ein.
^84000|84100|84110|84120|84130|84200|84210|84220|84230|84240|84250|84300|85000|85100|85101|85102|85200|85310|85311|85312|85320|85400|85410|85420|85421|85422|85423|85424|85500|85510|85520|85530|85590|85591|85592|85599|85600|97000|98000|98110|98111|98120|98200|98201|98300|98301|98400|98401|98500|98600|98700|98701|98800|98801|98900|99000|99999|98121|98901|99000
Anschließend wählen Sie im Dropdownfeld „Ersatz durch Branche im Kundenverbund“ aus. Im dritten und letzten Schritt wählen Sie bei allen selektierten Kunden die Produktgruppe „Umsatz 3 - Sonstiges“ aus.
Bitte verfahren Sie analog mit dem Branchencode „0“ (Keine Branche vorhanden).
Es sind sonst keine weiteren Branchenzuordnungen durch Sie notwendig.
Kundentypen und Organisationseinheiten
Die Zuordnung hat keine Auswirkung auf die Berechnung. Sie ist lediglich für die Nutzung von Auswertungsgrafiken notwendig.
Produktgruppen
Sie können zusätzliche Produktgruppen anlegen, aber genauso die vorhandenen nutzen. Relevant ist, dass Sie die Zuordnung unter Firmenkunden vornehmen.
Für das Leasingpotenzialmodul sind folgende Zuordnungen wichtig. Bitte ordnen Sie ausschließlich die folgenden Beispiele zu:
Zuordnung der Geschäftsgirokonten (Monatsdurchschnittsbestand Aktiv) zu „Girokonten FK Aktiv Durchschnitt Monat“
Zuordnung der AZ 6-Konten (je nach Verwendungszweck) zu „Finanzierungen...“ (Zuordnung nur des Stichtagsbestands notwendig)
Zuordnung der gewerblichen und privaten KK-Linien
und
Zuordnung der Aktivlinie
Zuordnung „Umsatz_GG“ zu „Umsatz 3 Sonstiges“
Zuordnung des Ratings zu „Merkmal-Rating“
Bitte ordnen Sie alle Produkte innerhalb einer Arbeitszahl (im Modul mit OZ abgekürzt) den obigen Beispielen zu. Weitere Produktzuordnungen, wie bspw. Depot B, Deka, Umsätze, Tagesgeld, Altersvorsorge, sind für das Modul „Kundensegmentierung“ notwendig.
Die Produktzuordnungen werden containerübergreifend vorgenommen. Die FK-Grob- und Potenzialsegmentierung nutzt dieselben Produktzuordnungen.
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